STADTENTWICKLUNGSKONZEPT HAMM-WERRIES

23.04.2018

Neue Aufgabe in Hamm-Werries! Für den Stadtteil entwickeln wir in den kommenden Monaten ein integriertes Konzept zur räumlichen Entwicklung und arbeiten dabei eng mit den Bürgern vor Ort zusammen.

Unterstützung kriegen wir dabei von Urbanophil und Kraft.Raum.

WOHNQUARTIER AM WIESENHOF

20.02.2018

Erfolg beim städtebaulichen Wettbewerb in Krefeld, wir freuen uns über eine Anerkennung! Das Quartier am Wiesenhof soll sich in den kommenden Jahren zu einem lebendigen Wohnquartier entwickeln und dabei das neue Aushängeschild für suburbanes Wohnen mit urbanem Charakter werden.

Weitere Infos gibt es hier und hier.

RETROFITTING SUBURBIA IN ZÜRICH

20.12.2017

Seine Forschungen zum Umbau von Büroparks in der Metropolregion Zürich hat Hendrik gerade im Online-Journal Urban Planning veröffentlicht. Durch das starke Wachstum der Region Zürich bekommen gerade die suburbanen Bereiche der Metropole eine zunehmende Bedeutung und werden sukzessive umgebaut.

Den Artikel gibt es hier.

RASSPE-AREAL IN SOLINGEN

19.12.2017

Start in Solingen! Letzte Woche waren wir auf dem ehemaligen Rasspe-Areal unterwegs und haben uns die alten Industriegebäude angeschaut. Auf dem Gelände soll in Zukunft ein digitales Dorf mit Forschung, Entwicklung und Gewerbe entstehen. Dabei soll auch das Thema der urbanen Mobilität eine wichtige Rolle spielen.
Wie genau das Areal in Zukunft aussehen soll, darüber machen wir uns in den nächsten Wochen Gedanken und freuen uns auf ein spannendes Projekt!

Weitere Infromationen folgen bald..

MASTERPLAN DARMSTADT 2030: FREIE STADT

31.10.2017

Hallo Darmstadt! Zusammen mit felixx landscape architects aus Rotterdam machen wir uns Gedanken über die Freiräume der Zukunft für die Wissenschaftsstadt Darmstadt. Im Prozess Masterplan 2030: Darmstadt Weiterdenken sind wir als eines von 5 Teams ausgewählt worden und freuen uns auf eine tolle Aufgabe!

Los geht's am 16. November mit dem Forum Darmstadts Schätze.

Weitere Infromationen zum Auftaktforum gibt es hier.